Chat
Chat

Über uns

Unsere Philosophie

Die Drive Factory ist die Fahrschule in Dresden, die auf Deinen Lerntyp eingeht. Durch eine persönliche Betreuung lernen unsere Fahrschüler entsprechend ihres Lernverhaltens die Praxis mit der Theorie zu verbinden. Bei uns steht der Schüler im Mittelpunkt. Wir vermitteln jedem Fahrschüler eine saubere, umfassende und detailreiche Fahrausbildung. Unsere kompetente Ausbildung stellt sicher, dass Du das Gelernte richtig und mit Verantwortungsbewusstsein anwenden kannst. Denn wir hinterlassen Spuren!

Fahrzeug

Schon in der Ausbildung möchten wir unseren Fahrschülern Freude am Fahren vermitteln. Um heutigen Ansprüchen gerecht zu werden, stellen wir Euch einen Audi A5 mit umfangreicher Ausstattung, auffälligem Design und mit viel moderner Technik zur Verfügung. Dies gilt vor allem im Bezug auf Nachhaltigkeit und Sicherheit, dazu setzen wir auf ausgewählte Assistenzsysteme. So wird die Fahrschule zum Erlebnis und das Fahren macht von der ersten Fahrstunde an Spaß.

Habe Spaß und sei sicher unterwegs. In der Drive Factory lernst Du, wie der Straßenverkehr geregelt ist und wie sich Dein Fahrzeug in verschiedenen Situationen verhält. Ob Gefahrenbremsungen, Fahren bei Nässe und Dunkelheit, Autobahnfahrten oder vorausschauendes Fahren in der Stadt: Bei uns lernst Du alles, was Du brauchst, um ein gutes Fahrgefühl zu entwickeln.

Willkommen in der Drive Factory

Assistentin der Geschäftsleitung

Sylvia - Eure Ansprechpartnerin

Hi, ich bin Sylvia, eure Ansprechpartnerin. Fragen zur Anmeldung oder Führerschein? Kein Problem, ich helfe euch gerne. Besucht uns und lasst uns starten! Termine könnt ihr gerne per Telefon, WhatsApp oder Email vereinbaren.

Büro:
Am Schießhaus 8
01067 Dresden
Telefon: +49 351 842 214 81

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10-18 Uhr
Freitag nur nach Vereinbarung

Fahrschulleiter

Martin

Ausbildungsfahrlehrer
ASF- und FES-Leiter
Fahrlehrer Klasse B, B197, BE und B96,
Fahrlehrer Klasse AM, A1, A2, A

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Führerschein zu unterstützen und zu begleiten. Eine stressfreie und angenehme Lernatmosphäre ist mir im Auto sehr wichtig. Daher komm vorbei, dann hinterlassen wir gemeinsam Spuren.

Du möchtest mit Freude Fahren lernen? Das Team der Drive – Factory freut sich auf Dich!

Fahrlehrer

Ronny

Fahrlehrerklasse B, B197, BE und B96

Jetzt mal ehrlich:
Eine beliebige Fahrerlaubnis zu erlangen ist KEINE Raketenwissenschaft! Jedoch erfordert es viel Wissensdurst, Willen, eine selbstkritische Haltung und noch mehr Diziplin von euch.

Auf diesem „mittelstrecken – Marathon“ bin ich euer Coach, Motivator, Yogalehrer, Begleiter und bei Bedarf Hobbypsychologe, wenn mal was nicht so läuft, wie es soll. Das Lerntempo bestimmt ihr natürlich selbst.

Ich freu mich auf euch.
Bis bald in unserer Fahrschule.
Euer Ronny